All Hallows Read Germany 2019 – Verschenk ein Buch zu Halloween!

Endlich Oktober – und damit Zeit für All Hallows Read Germany! Ich freue mich wie verrückt, dass das Projekt in diesem Jahr bereits in die dritte Runde geht. Wer es gruselig mag und Tipps für schaurig-schöne Literatur sucht, sollte diesen Monat unbedingt öfter bei mir vorbeischauen.

All Hallows … WAS?!?
Der Name setzt sich aus zwei Bestandteilen zusammen: All Hallows’ Eve – der Abend vor Allerheiligen, also Halloween. Und “read”, das englische Wort für “lesen”. Bei der Aktion geht es aber nicht nur darum, sich vor den Kamin zu kuscheln und Geistergeschichten zu lesen (obwohl das natürlich auch eine wundervolle Idee wäre), sondern darum, den Feiertag als Gelegenheit zu etablieren, lieben Menschen ein Buch zu schenken. Die Idee stammt ursprünglich von Neil Gaiman, mehr Infos findet Ihr im Startbeitrag von 2017: klick 

Wie finde ich passende Halloween-Literatur zum Verschenken?
Um Euch möglichst viele spannende Bücher zu empfehlen – insbesondere abseits des Mainstreams – habe ich mir wieder viele Unterstützer ins Geisterschiff geholt. In einer Blogtour wird es ab dem 14. Oktober jeden Tag einen Beitrag mit einer Buchempfehlung geben und ich kann auf jeden Fall schon mal verraten, dass so mancher Geheimtipp darunter sein wird. Wer in diesem Jahr alles dabei ist, verrate ich Euch morgen in einem gesonderten Artikel. Falls Du ungeduldig bist, kannst Du ja schon mal nachlesen, welche Titel wir 2018 und 2017 empfohlen haben.

Unser Geschenk an Euch: 5 Buchpakete!
Ganz im Sinne der Aktion verschenken wir natürlich auch Bücher! Auch dieses Jahr haben mir viele Verlage (und eine einzelne Autorin!) ihre Unterstützung zugesagt und mich mit Buchspenden versorgt. Diese habe ich in fünf Pakete aufgeteilt, die Ihr im Anschluss an die Aktion gewinnen könnt. Insgesamt werden Bücher im Wert von über 300 Euro verlost! Welche Titel das im einzelnen sind und was Ihr tun müsst, um zu gewinnen, verrate ich Euch am Mittwoch.

Wenn Dir die Aktion gefällt, freue ich mich, wenn Du sie weiter trägst. Gern darfst Du Dir dazu das obige Banner downloaden. Bei Erwähnung in den Social Medias freue ich mich über die Nutzung des Hashtags #AllHallowsReadGermany.

3 thoughts on “All Hallows Read Germany 2019 – Verschenk ein Buch zu Halloween!

  1. Hallo und guten Tag liebe Tanja Karmann,

    gerne schon mal gemerkt und herzlichen Dank für diese tolle Aktion.

    Bis bald dann..LG..Karin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert