All Hallows Read Germany 2019 – Zusammenfassung aller Beiträge

Jetzt ist sie schon wieder fast vorbei die diesjährige Aktion All Hallows Read – alle Beiträge wurden veröffentlicht und es waren wieder unglaublich vielfältige Buchtipps dabei, die ich Euch im folgenden noch einmal zusammenfassen möchte: 

Christian Handel von Darkstars Fantasy News empfahl mit Siebengeschichten von Nina Blazon eine Sammlung von kurzen Schauergeschichten für Kinder von 10-12 Jahren (klick)

Kein #allhallowsread ohne echte Klassiker: Lilli von geeksantiques führte Euch in Leben und Werk des Großmeisters selbst, H.P. Lovecraft, ein (klick).

Bei Deborahs Bücherhimmel findet Ihr sowohl Rezensionen von Deborah selbst als auch von ihrem Mann Dirk. Beide wollten es sich nicht nehmen lassen, einen eigenen Tipp zu verfassen. Für englischsprachige Leser gibt es The Ghouls of Howlfair von Nick Tomlinson zu entdecken. Gleich eine ganze Reihe versteckt sich hinter dem Buchtipp Banshee Livie von Miriam Rademacher (klick). Die Serie ist mir schon auf der Buchmesse ins Auge gefallen, ich sollte sie mir wirklich näher ansehen.

Richtig magisch wird es bei Laura aus dem Magischen Bücherwald. Sie ist ein großer Fan der Netflix-Reihe um Sabrina und empfiehlt Euch deshalb die Vorgeschichte Hexenzeit von Sarah Rees Brennan (klick).

Conny von Pink Anemone und Christin von Life4books hatten im Oktober ein gemeinsames Special am Start: „Medical- & Asylum-Horror“ FSK 16. Ihre Tipps: Der Leichenkönig von Tim Curran, eine düstere Schauernovelle, die im “dreckigen Edinburgh des frühen 19. Jahrhunderts” spielt (klick) und Der Leichenkünstler von Moe Teratos – ein Thriller aus dem Redrum Verlag für hartgesottene Horror-Fans (klick).

Robert Corvus war bereits zum dritten Mal dabei, worüber ich mich sehr freue – schließlich ist er mittlerweile Spiegel-Bestseller-Autor 🙂 Dennoch hat er sich die Zeit genommen, ein 12minütigen (!) Video zu seinem Tipp Hellraiser von Clive Barker aufzunehmen (klick).

Ein ganz aktuelles Buch hat Eva von Phantastisch lesen für die Aktion ausgewählt – und auch gleich ein eigenes, signiertes Exemplar von Der Wächter der Winde von Oliver Plaschka verlost. Das Buch basiert auf dem Theaterstück „Der Sturm“ von William Shakespeare (klick)

Gemütlich-schaurig wurde es bei Denise aka Cookie Spengler. Auch sie ist Wiederholungstäterin bei #allhallowsread. Dieses Jahr hatte sie Onkel Montagues Schauergeschichten & Schauergeschichten vom Schwarzen Schiff von Chris Priestley für Euch im Gepäck (klick).

Ein Junggesellinenabschied in einer abgeschiedenen Hütte im Wald … dass das nicht gut ausgehen kann, verrät Euch Sonja von Buchweiser mit einem Buchtrailer zu In a dark, dark wood von Ruth Ware (klick).

Antonie von Die fabelhafte Welt der Bücher bezeichnet sich selbst als abgebrüht, was Horror-Literatur angeht. Die Galgenmärchen von Nora Bendzko haben sie dennoch auf besondere Art in ihren Bann gezogen (klick)

Wenn Ihr Euch die einzelnen Beiträge noch einmal anschaut, vergesst nicht, Euch die dort versteckten Buchstaben zu merken. Diese ergeben nämlich ein Lösungswort, mit dem Ihr eins von 5 Buchpaketen gewinnen könnt! Die Verlage (Hobbit Presse, Conte, Droemer Knaur, Arena, Fischer Tor und Bastei Luebbe sowie und die Autorin Anja Hansen) haben Preise im Gesamtwert von über 300 Euro gestiftet!

Mit dieser kleinen Hilfestellung fällt Euch das Zusammensetzen der Buchstaben vielleicht etwas leichter. Wenn nicht, schaut Euch doch mal die Auflösungen von 2018 und 2017 ab, dann klingelt vielleicht etwas 😉

Das Lösungswort schickt Ihr mit bitte bis zum 30. Oktober per Mail an tanja@tanja-karmann.de. Alle weiteren Infos zur Teilnahme findet Ihr hier.

Welcher Blogbeitrag hat Euch dieses Jahr am besten gefallen? Und werdet Ihr ein Buch verschenken?

5 thoughts on “All Hallows Read Germany 2019 – Zusammenfassung aller Beiträge

  1. Hallo,
    vielen Dank an alle für diese schönen Beiträge.
    Einige Bücher kannte ich bereits, einige hab ich mir mal gemerkt. Mein Highlight war der Film über Clive Barker – die Nummer 1 für mich, wenn es um Horror geht. Ansonsten hab ich das Hörbuch Das Labyrinth des Fauns zum Verschenken hier, das soll auch schön düster sein.
    LG Christina P.

  2. Hallo und guten Tag,

    also als Back-und Kochfan haben es mir besonders die Rezepte von Pink Anemone angetan und da wiederum die Bloody Brain-Cookies….was für Hammerteile!!

    Auch die Mischung der Romanauswahl war gelungen…Bekanntes wie für mich die Autorin/ Nora Bendzko und weniger Bekanntes/H.P. Lovecraft im guten Mix.

    Die Kurzgeschichten für Kids/bzw. Nina Blazon haben/hat auf alle Fälle mein persönliches Interesse geweckt.

    Und dann immer wieder gerne die Schnitzeljagd mit der Buchstabensuche.

    LG..Karin..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert