Kinderbücher

Zehn freche Schafe

Hardcover, 22 Seiten, durchgehend farbig illustriert
VÖ: Dezember 2019
Projekt Vielseitig
978-3-945310-17-5 (ISBN)
Vorlesebuch ab 2 Jahren
12,99 Euro

direkt beim Verlag bestellen

Jeden Abend kuschelt Natascha sich nach dem Zähneputzen mit ihrem Teddy ins Bett. Aber heute kann sie einfach nicht einschlafen.
Da hat ihre Mama eine gute Idee – doch wo verstecken sich die Schafe, die Natascha zählen soll?

Ein Einschlafbuch mit liebevollen Details zum Vorlesen, Erzählen und Entdecken.

 


Mäusekinds Abenteuer

interaktives Hörbuch für Kinder ab 3 Jahren
eingelesen von Shanti Lunau
VÖ: Mai 2021
3,99 Euro
exklusiv nur bei audory erhältlich, dort könnt ihr euch auch eine Hörprobe anhören

Schon beim Aufwachen wusste das Mäusekind, dass ein besonderer Tag auf es wartete. Welche tollen Abenteuer es erleben würde, ahnte es aber noch nicht im Geringsten.

Begleite das Mäusekind und entscheide mit, ob es mit Meerjungfrauen tauchen, auf einem Piratenschiff reisen oder mit einem Kaninchen spielen möchte. Und wer weiß, vielleicht trifft es sogar einen echten Drachen …


Violetta Streifstrumpf. Das verschwundene Zauberbuch.

Taschenbuch im Großformat, 56 Seiten, durchgehend illustriert
VÖ: Juli 2023
ISBN: 9783757947101
für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren
12,99 Euro
hier bestellen: Print

Violetta Streifstrumpf ist eine Hexe. Keine Sorge, keine alte, bucklige Hexe mit Warzen auf der Nase. Nein, Violetta ist noch ganz jung, fast noch ein Mädchen. Sie backt zwar gerne Lebkuchen wie die alten Märchenhexen, aber noch lieber braut sie Zaubertränke. Das kann sie ziemlich gut und deshalb kommen viele Hexen und Magier in ihren kleinen Zauberladen. Aber auch wegen der Lebkuchen!

Als Violetta eines Tages einen Zaubertrank zubereiten möchte, findet sie ihr Zauberbuch nicht. Hat sie es in der Küche liegenlassen? Und wer rührt weiter den Trank im Hexenkessel um, während sie danach sucht?

“Violetta Streifstrumpf. Das verschwundene Zauberbuch” ist ein interaktives Leseabenteuer. Immer wieder kannst du entscheiden, wie es weitergehen soll – suchst du das Zauberbuch und wenn ja, wo? Braust du den Zaubertrank oder kümmerst du dich um die Kunden in Violettas Laden? Auf diese Weise entsteht eine sich ständig ändernde Story mit unterschiedlichen Wendungen – und jede Menge Lesevergnügen!
Pro verkauftem Buch gehen 50 Cent Spende an den Verein Zeltschule e.V.