Interaktive Stories

Der Dachboden

Jana ist überglücklich: Gerade ist sie zusammen mit ihrem Freund in ein schönes Häuschen auf dem Land gezogen. Doch als Lukas auf Dienstreise ist, hört sie ein seltsames Geräusch auf dem Dachboden …

animierte Kurzgeschichte / Tap Story in Form eines Chats
VÖ: 2020
Um diese Geschichte zu erleben, brauchst du die App von lively story.


Der Rosenkavalier


Zuerst glaubt Helena, der wunderschöne Rosenstrauß sei eine Überraschung ihres Freundes. Doch Henry ist auf Dienstreise. Wer ist ihr geheimnisvoller Rosenkavalier? Und wie weit wird er gehen?

animierte Kurzgeschichte / Tap Story in Form eines Chats
VÖ: 2020
Um diese Geschichte zu erleben, brauchst du die App von lively story

Mäusekinds Abenteuer

Schon beim Aufwachen wusste das Mäusekind, dass ein besonderer Tag auf es wartete. Welche tollen Abenteuer es erleben würde, ahnte es aber noch nicht im Geringsten.

Begleite das Mäusekind und entscheide mit, ob es mit Meerjungfrauen tauchen, auf einem Piratenschiff reisen oder mit einem Kaninchen spielen möchte. Und wer weiß, vielleicht trifft es sogar einen echten Drachen …

interaktives Hörbuch für Kinder ab 3 Jahren
eingelesen von Shanti Lunau
VÖ: Mai 2021
3,99 Euro
exklusiv nur bei audory erhältlich, dort könnt ihr euch auch eine Hörprobe anhören


Klassenfahrt

Seit Wochen hast du dich auf die Klassenfahrt gefreut – doch dass bereits die Zugfahrt so aufregend wird, hättest du nicht zum träumen gewagt! Wirst du es schaffen, den Anschlusszug zu erreichen oder musst du dich allein weiter durchschlagen?
Dieses interaktive Hörabenteuer führt dich mitten in eine der interessantesten Städte Deutschlands: Nach Chemnitz! Entdecke die Stadt und entscheide dich immer wieder neu, welchen Weg du dabei einschlagen wirst – das Ergebnis wird dich vielleicht überraschen!

Dieses interaktive Hörabenteuer, eingeladen von Marco Rosenberg, ist zugleich eine Studienberatung der anderen Art, präsentiert von der TU Chemnitz.
VÖ: Dezember 2021
kostenlos hier downloaden

“Tanja hat unser innovatives Studienorientierungsprojekt gemeinsam mit dem Start-Up Audory als Autorin begleitet. Ein interaktives Hörbuch zur Studienorientierung. Die Idee war geboren, aber wie kann das umgesetzt werden? Kann das was werden? Als wir die ersten Zeilen von Tanjas Geschichte gelesen hatten, war uns klar, ja es kann. Sie ließ uns mit ihrer Geschichte alle zurück erinnern an die “Klassenfahrten” aus unserer Schulzeit. Sie machte die Idee mit allen Charakteren und Orten lebendig und gestaltete einen lebensnahen Wohlfühlraum, der zur Interaktion einlud. Sie traf die Sprache der Studieninteressierten und nahm gleichzeitig auch ältere Leser mit. Wir danken Tanja für die unkomplizierte Zusammenarbeit, das Ideenreichtum, die Recherchen und Analysen zu unbekannten Orten und das Durchbeißen bei den technischen Herausfordeungen einer interaktiven Geschichte.”
(Monique Reuther, Projekt TUCdiscover)


Getting Strong

Doro hat die Nase endgültig voll: Ihr Job in einer Werbeagentur ist eher langweilig als kreativ, die Kolleginnen sprechen den ganzen Tag nur über den aktuellen Nagellack-Trend und ihre neuesten Eroberungen, und nun hat ihr Freund Daniel sich auch noch von jetzt auf gleich aus dem Staub gemacht. Dass ihre beste (und einzige) Freundin gerade nach Hamburg gezogen ist, hilft ihr da auch nicht weiter. Da kommt ihr der Flyer eines Poledance-Studios gerade recht. Doro beschließt, ihr Leben komplett umzukrempeln: Eine neue Doro muss her, gutaussehend, erfolgreich und sexy – natürlich alles mit dem Ziel, den Ex zurückzuerobern …
“Getting strong” ist eine überarbeitete Fassung des 2016 erschienenen Romans “Hühner an der Stange.”

animierte Kurzgeschichte / Tap Story in Form eines Chats
VÖ: 2020
Um diese Geschichte zu erleben, brauchst du die App von lively story