allhallowsreadgermany – die vierte Runde!

Ihr habt es auf Instagram und Facebook schon mitbekommen – auch in diesem Jahr veranstalte ich die große Buchaktion zu Halloween. In der vierten Runde wartet Altbewährtes und Neues auf Euch!

Erst das Bewährte:
Wie jedes Jahr wird es eine Blogtour geben, in der die unterschiedlichsten Autoren und Blogger ihre Tipps für eine schaurig-schöne Lesenacht verraten. In den letzten Jahren war für jeden Geschmack etwas dabei (2017, 2018, 2019), darunter viele Krimis, Fantasy-Titel, Kinder- und Jugendbücher und mehr, insbesondere auch viele unbekannte Titel und Kleinode.
Was es in diesem Jahr auch geben wird, ist ein Gewinnspiel, bei dem Ihr tolle Überraschungsbuchpakete gewinnen könnt! In den nächsten Tagen mache ich Euch eine Übersicht hier auf dem Blog, bei Instagram und Facebook könnt Ihr schon mal erste Sneak Peeks und Unboxings bestaunen, die Sponsoren waren wieder mehr als großzügig!

Was dieses Jahr anders ist:
Im Gegensatz zu den vergangenen Aktionen werden 2020 alle Beiträge zeitgleich auf den teilnehmenden Blogs veröffentlicht und zwar am 3. Oktober. Merkt Euch das Datum! Ihr habt den ganzen Monat Zeit, Euch die Empfehlungen anzusehen und Buchstaben für das Gewinnspiel einzusammeln. Lasst gern bei allen Seiten ein Like da und teilt die Aktion auf Euren Kanälen, damit möglichst viele von unserer Aktion profitieren!
Erstmals werde ich dieses Jahr auch meine Radiosendung “LeseLust” (jeden Samstag um 16 Uhr auf https://laut.fm/popscene) in die Aktion einbeziehen. Ich darf mehrere Special Guests begrüßen, die Euch ihre Lieblingsbücher empfehlen, und auf die ich mich schon sehr freue.

Worum es überhaupt geht? Um eine neue Tradition: Verschenk ein Buch an Halloween. Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber zu Weihnachten (Ostern, Geburtstagen …) verschenke ich IMMER Bücher (das Bücherregal meiner Tochter kann es bezeugen…). Und jetzt stellt Euch mal vor, alle würden das zu Halloween machen. In Gespensterpapier verpackte Bücher unter’m Kürbis. Hammer, oder?
Mehr zu der Aktion und ihrem Ursprung könnt Ihr im Startartikel von 2017 lesen: klick

Habt Ihr schon mal ein Buch an Halloween verschenkt und wenn ja, welches?

2 thoughts on “allhallowsreadgermany – die vierte Runde!

  1. Hi Tanja!

    Sehr cool, dass diese Aktion auch in diesem Jahr stattfindet, ich freu mich sehr drauf!
    Gerne hab ich sie auch auf meiner Aktionsseite geteilt!

    Ich bin total gespannt auf eure Beiträge und Buchtipps 😀

    Liebste Grüße, Aleshanee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert