Radio

Nachdem ich schon seit einigen Jahren für das popscene Magazin schreibe, habe ich seit Sommer zwei eigene Sendungen im popscene Radio: Während ich bei “LeseLust” mit Buchmenschen aller Art von Buchhändler:innen über Autor:innen bis hin zu Lektor:innen und über die Bücher, die ich gerade lese, spreche, lade ich in “popscene Fantastik” Gäste ins Studio ein, die auf ihre individuelle Art phantastisch sind.

“LeseLust” läuft samstags, “popscene Fantastik” am Sonntag jeweils um 16 Uhr auf www.laut.fm/popscene. Ihr könnt die Sendung streamen, aber auch als App oder über die Alexa hören. Immer am ersten Wochenende des Monats gibt es einen neuen Beitrag, der an den folgenden Sams-/Sonntagen wiederholt wird. Übrigens stelle ich auch die Musik selbst zusammen, gern mit Tipps meiner jeweiligen Studiogäste, was oft zu sehr absurd-schönen Playlists führt.

Unten liste ich Euch die Inhalte der vergangenen Sendungen auf. Bei den Links handelt es sich um affiliate-Links, prinzipiell empfehle ich aber den Kauf im lokalen Buchhandel oder im Shop der Autorenwelt.

Wenn Ihr jemanden kennt, mit dem ich mich unbedingt mal unterhalten sollte oder sogar selbst mal zu Gast in meinem virtuellen Studio sein wollt, schreibt mir gern eine Mail an tanja@tanja-karmann.de

Übrigens: Meine Unterstützer auf patreon haben aktuell Zugriff auf ein Beitragsarchiv der vergangenen Sendungen!

Juli 2020
Studiogast: Beatrice Schmitt von der Bücherhütte Wadern

       

August 2020
Studiogast: die Autorin Angelika Lauriel

   

September 2020
Studiogäste: Ulrich Burger und Tamara Leonhard

 

Oktober 2020
#allhallowsreadgermany SPEZIAL (klick)

     

November 2020
Studiogast: Autorin Sandra Baumgärtner

 

Dezember 2020
Studiogast: Isabella Archan

Januar 2021
Studiogast: Nora Bendzko

 

Februar 2021
Studiogäste: Jens Schumacher und Tamara Leonhard

März 2021
Studiogast: Autorin Sonja Rüther

April 2021
Studiogast: Astrid Behrendt vom Drachenmond Verlag

Studiogäste 2020:
Tini (Bardin)
Oliver Graute (Graphiker und Gründer von Cult & Glory)
Lilli Immel von geeks antiques (Bloggerin)
Jan Friedrich (Musiker – Die Notnägel, MessengeR, Chronatic Quartet)
GammarArt alias Oliver Gross (Illustrator/Graphiker)

Studiogäste 2021:
Mia Steingräber (Illustratorin)
Dieter Simon von den Waldrittern Südwest (Liverollenspiel, Kinder- und Jugendarbeit)
Gerd Drenkow, Veranstalter der Phantasie- und Mittelaltertage Saarbrücken
Tara Moritzen, Zauberfeder Verlag / Tulderon Larp Orga