Coaching

Email-Kurs „Die perfekte Lesung“

In den vergangen Jahren habe ich viele Lesungen organisiert und betreut. Gerade auf der Leipziger Buchmesse hatten wir immer auch Newcomer zu Gast, die dort zum ersten Mal vor (größerem) Publikum lasen. Bereits im Vorfeld hatte ich zu vielen von ihnen über Email Kontakt, erklärte ihnen den Ablauf einer solchen Lesung und half beim Aussuchen passender Texte.

Generell sind Lesungen ein wichtiger Baustein bei der Vermarktung Deines Buches. Gerade große Events wie Leipzig, Frankfurt oder aber auch die RPC bieten aber besondere Herausforderungen. Während zur Veranstaltung in der lokalen Buchhandlung neben Deinen Bekannten und Verwandten nur Leute kommen, die Dein Buch wirklich interessiert, gilt es dort, das Laufpublikum für sich zu gewinnen.

Neben der Frage nach den passenden Textstellen und der richtigen Struktur Deiner Lesung, gibt es noch weitere Dinge zu beachten: Wie bereitest Du Dich vor? Wie geht man mit einem Mikro um? Was solltest Du unbedingt dabei haben? Und nicht zuletzt: Was ziehst Du an? Als Tänzerin mit jahrelanger Auftritts- und Unterrichtserfahrung kann ich Dir wichtige Tipps für eine starke Bühnenpräsenz geben. Keine Sorge, Du musst dafür keine Rampensau werden. Auch introvertierte Autoren können überzeugende Auftritte hinlegen.

Neugierig? Dann fordere heute noch – kostenlos und unverbindlich – Informationen über meinen Email-Kurs „Die perfekte Lesung“ an.
Einfach eine Email schreiben an tanja [at] tanja-karmann.de

Schreibcoaching

An eine Lesung magst Du noch gar nicht denken, denn Du steckst noch mitten im Schreiben? Fällt es Dir schwer, Dich jeden Tag zu motivieren, an Deinem Werk weiterzuarbeiten? Fehlt Dir vielleicht eine Struktur, um Deinen Plot in überschaubare Teile zu teilen, oder findest Du einfach keine Routine? Hängst Du an einer bestimmten Stelle im Plot oder fehlt Dir noch eine zündende Idee für den Showdown? Als Dein persönlicher Schreibcoach erhältst Du von mir jede Woche eine ausführliche Email mit Tipps, Tricks und auf Dich zugeschnittenen Vorschlägen. Außerdem beantworte ich Dir darin Deine persönlichen Fragen und werfe einen Blick auf Deine aktuellen Baustellen.

Bist Du gerade mitten in einem Schreibprojekt und kämpfst mit einer Hürde? Dann schicke mir doch gleich eine Mail an tanja [at] tanja-karmann.de und teste mein Coaching-Angebot unverbindlich und kostenlos.

Hab einen schönen Tag!
Tanja