7 Bücher für Deinen Sommerurlaub

In meiner Liste „5 Bücher, mit denen Du als Phantastik-Leser angeben kannst“ habe ich erwähnt, dass die Frauenzeitschrift Brigitte eine umfangreiche Liste mit Leseempfehlungen für den Sommer herausgebracht hat, unter denen sich (immerhin, möchte man sagen) sieben Phantastik-Titel befinden. Damit Du Dich nicht durch die komplette Diashow mit über 130 Covern klicken musst, habe ich diese sieben Bücher hier für Dich in einer Liste zusammengefasst. Auf der Website findet sich leider keine Datumsangabe, die Auswahl der Titel legt jedoch nah, dass sie Tipps bereits aus dem Jahr 2015 stammen – was aber nicht schadet, denn es sind wirklich gute Bücher dabei. Aber entscheide selbst!

 

Neil Gaiman: Der Fluch der Spindel
Leider noch nicht gelesen: Neil Gaiman und Illustrator Chris Riddell („Ada von Goth“) verweben die Märchen von Schneewittchen und Dornröschen miteinander. Herausgekommen ist ein prächtiges Werk voll dunkler Magie und schwarzem Humor.
Knesebeck – 66 Seiten – ISBN: 386873872X – Preis: 16,95 Euro

Westeros. Die Welt von Eis und Feuer
Prachtvoller Bildband über die Geschichte von Westeros, Schauplatz der Serie „Game of Thrones“, von der Entstehung bis hin zu Robert Baratheons Rebellion gegen den wahnsinnigen König Aerys II. Targaryen. Genau das richtige für Fan-Girls wie mich.
Penhaligon- gebunden- 352 Seiten – ISBN 3764531363- Preis: 29,99 Euro

Patrick Rothfuss: Die Musik der Stille
(Leider) nicht der langersehnt dritte Teil der Königsmörder-Chroniken, sondern eine berührende und eigensinnige Erzählung über das Mädchen Auri, das unter der Universität von Imre lebt. Spätestens beim Nachwort hatte ich Tränen in den Augen.
Zitat der Brigitte: „Fantasy kann große Literatur sein.“ Echt jetzt? 😉
Klett Cotta / Hobbit Presse – gebunden- 173 Seiten – ISBN: 3608960201 – Preis: 18,00 Euro

Daniel Illger: Skargat 1. Der Pfad des schwarzen Lichts.
Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, das sich dem Versuch einer Kurzbeschreibung entzieht. Wer facettenreiche Charaktere, außergewöhnliche Settings und eine düstere Geschichte mag, ist hier genau richtig.
Klett Cotta / Hobbit Presse – kartoniert- 568 Seiten – ISBN: 360894642X- Preis: 17,95 Euro

Cornelia Funke: Reckless. Das goldene Garn
Der dritte Band der Reckless-Reihe, leider noch nicht von mir gelesen. Der Klappentext verspricht Baba Jagas, Kosaken, Spione und einen Zar, der zu Audienzen in Begleitung eines Bären kommt.
Dressler Cecilie – gebunden – 460 Seiten –  ISBN: 3791504967- Preis: 19,99 Euro

 

 

Die komplette Liste findest Du übrigens hier.
Hast Du den einen oder anderen Titel dieser Auswahl bereits gelesen? Wenn ja, schreib mir doch Deine Meinung dazu!

Hab einen guten Tag!
Tanja

Schreibe einen Kommentar